Login

Unsere Entwicklung

Damals: Von der Idee bis zum Start der ersten PR-Datenbank für die Beauty-Branche vergingen gerade einmal sechs Monate. Trotz Wirtschaftskrise und dem Platzen der Internetblase – wir setzten die Vision von der digitalen PR zu einer Zeit um, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte.  Mit 128 Usern, die über einen Internetzugang und eine eigene E-Mail verfügten, ging die beautypress am 2. Januar 2000 online.

Heute hat sich das webportalis PR Network zum Spezialisten für PR-Datenbanken mit Fokus auf Lifestyle-Themen entwickelt. Wir haben in der digitalen PR Pionierarbeit geleistet, arbeiten mit neuester Software sowie hohen Sicherheitsstandards und sind den Prinzipien klassischer PR verpflichtet. Das unterscheidet uns von den öffentlich zugänglichen und werbefinanzierten Presseportalen.

In der Zwischenzeit haben wir weitere interessante Themen entdeckt: die livingpress April 2007, die medicalpress April 2008 und die fashionpress September 2013, die jeweils die D/A/CH-Region umfassen.

International sind wir mit der beautypress.com seit Mai 2009 in USA und Kanada sowie UK seit Mai 2017 vertreten. In Frankreich, Belgien und Luxemburg arbeiten wir seit Mai 2011 mit Medien und Marken zusammen.

Unser Anspruch ist, die Benchmark für Bekanntheit, Akzeptanz und Nutzungsfrequenz in der Presse zu bleiben. Für Agenturen und Firmen sind wir unverzichtbar für eine breitenwirksame Pressearbeit. In den Medien und der Influencer-Community gelten wir als fester Bestandteil der Recherche zu redaktionellen Themen. Unsere Presseportale bündeln alle relevanten Informationen und Quellen zu den jeweiligen Produkten oder Themen und bieten schnell und unkompliziert Texte und Bilder zur kostenlosen Veröffentlichung an.